Home
Aktuelles
Leistungen
Unternehmen
Kontakt
Impressum
GQA (Link)
VDSI (Link)

Unternehmen


Herr Rainer Schmidt gründete 1990 als Dipl.-Ing. für Kfz.-Technik und Leiter der Inspektion für Arbeits- und Produktionssicherheit eines Kraftverkehr-Großbetriebes das Ing.-Büro Schmidt und führte die Aufgaben und Leistungen der ehemaligen Struktureinheit nahtlos in externer Bestellung fort.

Seither wurden Arbeitsweise und Leistungen an die sich verändernden Anforderungen regelmäßig angepasst und erweitert.

Auch wenn der Leistungsschwerpunkt in der Vollbetreuung von Mitgliedsbetrieben der BG Verkehr fortan rund um die Uhr bestehen blieb, steht das Ing.-Büro Schmidt auch anderen Firmen und Privatpersonen mit seinen Leistungen zur Verfügung.

Der Einsatz von Büromobilen und einer transportablen Schulungsraumbestuhlung gestattet uns, auch bundesweit tätig zu sein.

Es besteht ohne Unterbrechung seit :

  • 1996 die Anerkennung als Schulungsveranstalter für Gefahrgutfahreraus- und Fortbildungen bei der IHK Halle-Dessau,
  • 1998 die Zertifizierung durch die GQA - Gesellschaft für Qualität im Arbeitsschutz mbH,
  • 2009 die staatliche Anerkennung zur BKrFQG-Weiterbildung für Sachsen und den Landkreis Osnabrück sowie
  • 2012 für Sachsen-Anhalt.

Ingenieurbüro Schmidt, Karlstr. 44, 04316 Leipzig | Tel.: 0341 / 65 95 244